My other Blog

Samstag, 2. August 2008

Sommer, Sonne, See, Motorrad, Grundsatzdiskussion

Heute war ein toller Tag. Am Vormittag habe ich mir einen schönen neuen Bikini gekauft. Ich hatte eine genaue Vorstellung, wie er sein sollte UND ICH HABE IHN GEFUNDEN. Und was mich am meisten überrascht hat: er war nicht teuer! *freuhüpf*
Ich bin mit meinem Motorrad in die Stadt gefahren und habe die warme Luft genossen. Hatte nur eine kurze Hose an und natürlich meine Lederjacke mit dem Helm.
Kurz vor 12 bekam ich einen Anruf von meinem Freund. Er sagte, er ist zuhause aber das Haus ist leer. Das hat mich sehr überrascht, weil ich ja vor dem späten Nachmittag nicht mit ihm gerechnet hatte. Zum Glück bin ich nicht nach Italien oder Slowenien ans Meer gefahren, denn das war nach dem Aufstehen meine erste Idee für heute.
Also habe ich ihn zuhause "abgeholt" und wir sind gemeinsam an den See bei uns gefahren. Es waren überraschend wenig Touristen dort, wahrscheinlich weil heute An- und Abreisetag ist. Dafür gab es auf den Autobahnen unendliche lange Staus. 40 km vor dem Katschbergtunnel mit 6 Stunden Wartezeit... Ich verstehe nicht, warum die Deutschen unbedingt mit dem Auto nach Italien fahren müssen. Bei der Anreise wäre mein ganzer Urlaub versaut...
Am See war es schön. Ich habe gelesen, Eis gegessen und es mir nach dieser bettlägrigen Woche so richtig gut gehen lassen. Das Wasser war warm und weich wie Seide. Ich habe an meine Schwester denken müssen, die in 1,5 Wochen kommt. Ich freue mich total auf sie und eine gemeinsame Woche.
Nach einer Weile haben wir die Rückfahrt angetreten. Ich hatte zum See nicht einmal meine Lederjacke angezogen (for what - dachte ich mir, es ist eh soooo heiß). Also ist passiert, was passieren mußte, wenn leichtsinniges Mädchen in der kurzen Hose und T-Shirt Motorrad fährt. Ja... Es war aber nicht schlimm. Habe auch nur leichte Schrammen. Ich wollte auf die Hauptstraße einbiegen, von links kam ein Auto. Ich dachte, ich warte, bis es an mir vorbeifährt und ich reihe mich hinter ihm ein. Naja... Wie Ihr Euch denken könnt: Auto kam langsamer, als ich dachte. Ich wurde also auch immer langsamer, befand mich aber in einer Kurve in leichter Schräglage. Und dann? BUMM.... Motorrad ist nach rechts weggekippt. Aus dem Nichts waren plötzlich ein paar Leute da: was ist passiert? etc... Die und mein Freund haben dann mein Motorrad wieder aufgerichtet (alleine würde ich das nie schaffen). Dann sind wir heim gefahren... Mein armes Motorrad. Hat ein paar neue Kratzer bekommen (dasselbe ist mir nämlich schon einmal passiert, auch fast im Stand). Direkt über dem Knie habe ich ein paar leichte Schrammen, ist aber nicht wild. Und ja, was habe ich daraus gelernt: immer zumindest lange Jeans anziehen beim Motorrad fahren. Auch wenn es noch so heiß ist. Obwohl: die wäre ja jetzt kaputt, oder? ;-)

Zuhause haben mein Freund und ich unsere Grundsatzdiskussion weitergeführt. Es geht um unsere Zukunft. Wer will eigentlich was. Naja, dabei sind wir wieder nicht weiter gekommen. Oder eigentlich doch, weil ich heute nicht, wie bisher, nur das Thema Kind angesprochen habe, das er ablehnt, sondern auch das Thema Heiraten. Auch dieses war ein rotes Tuch für ihn. Vielleicht wird so aber für mich einiges klarer? Er fragte mich: wozu heiraten? Zitat: sag mit einen Grund. Blöde Frage, blöde Antwort: warum nicht? Ich muß wohl nicht sagen, daß dies eine aussichtslose und ziemlich sinnlose Diskussion war, die ich dann irgendwann abgebrochen habe.

Er stellt sich unser Leben so vor: wir leben weiterhin zusammen, denn wir lieben uns ja. Ich akzeptiere seine Kinder´und überhaupt alles um ihn herum. Er erfüllt meinen Kinderwunsch ganz sicher nicht und Heiraten kommt schon garnicht in Frage. Ich sagte daruf, das klingt für mich nach: Friß oder stirb, dies wies er aber vehement von sich. aber mal ehrlich: so ist es doch, oder?

1 Kommentar:

Norka hat gesagt…

Ich freue mich auch schon riesig auf unseren gemeinsamen Faulenz-Urlaub!! ;)