My other Blog

Donnerstag, 28. August 2008

Kommentar zum Kommentar

Ich habe heute einen interessanten Kommentar zu meinem letzten Eintrag von Manfred bekommen:

"ich verstehe deinen Freund. ich habe selber Kinder und möchte mit einer neuen Partnerin keine weiteren Kinder. Es sei denn, sie ist eine richtig gutverdienende Frau. Weil Kinder natürlich auch was kosten. Dazu kommt aber noch die emotionale Ebene. Dein Freund hat das schon durchgemacht, eine Frau mit Kind ist praktisch in der Beziehung nicht vorhanden. Das Kind hat immer Vorrang, ok bei einem Kind geht es noch, aber es gibt genug Frauen da ist egal ob sie ein Kind haben oder 10, sie fixieren sich aufs Kind und die Beziehung geht den Bach runter. das ist der Alltag, der ganz normale Wahnsinn. Und dann will die Frau ja auch wieder arbeiten gehen, Freunde treffen und und und...die ganze Gesellschaft steckt knietief in der Sackgasse. Ausweg könnte nur die Politik schaffen, doch schau dir mal die Politiker an, egal wo - überall, was die so machen. sie verkaufen sich wie selbstverständlich an die wirtschaft und das Elend geht weiter. und DESWEGEN zahlst du deine 25 Cent damit zu zahlen darfst. Reg dich das auf ? LOL"

Ich denke echt, wir sind in einer Sackgasse. Damit meine ich die gesamte Gesellschaft.
Gestern Abend kam überraschend ein jahrelanger Freund mit seiner Freundin zu uns, sie waren auf der Durchreise und haben bei uns übernachtet. Wir haben gestern Abend unter anderem über genau dieses Thema gesprochen. Alle in meinem Umfeld, die diese Gedanken von mir kennen, raten mir, meinen Freund zu verlassen. Ich kann das aber (noch) nicht. Mein Herz läßt es nicht zu, ihn zu verlassen. Vielleicht bin ich auch noch nicht soweit... Ich kann ihn verstehen, er kann mich verstehen, Kompromiß ist aussichtslos...

Zu BP: ich habe bereits eine Zwischeninfo erhalten: es handelt sich wohl um eine eigene Aktion des Pächters. Der District Manager ist derzeit auf Urlaub, nach seinem Urlaub meldet sich BP wieder bei mir. Na, da bin ich mal gespannt.

Keine Kommentare: